Aufzeichnung ansehen

Web Stories

Ein perfekter Ansatz für Digitales Storytelling

Heutzutage gilt es mehr denn je, echte Erlebnisse zu kreieren - sowohl offline als auch online. Dazu gehören auch Geschichten zu Produkten und Dienstleistungen, die diese noch "lebendiger" und greifbarer werden lassen. Ein neuer Weg, Geschichten online zu erzählen, sind sogenannte Web Stories, über die Produkte sehr ansprechend platziert und durch Personalisierung sowie Targeting Nutzer eingebunden werden können.

Stefan Regniet, Head of Content Management bei unserem Lösungspartner TechDivision GmbH, gibt erste Einblicke in Möglichkeiten und Vorteile dieser neuen Form des digitalen Storytellings, zeigt wie man Web Stories generell umsetzen kann und demonstriert anhand eines konkreten Kundenbeispiels die Umsetzung mit Tools der Adobe Experience Cloud.

Dauer: 30 Minuten

Experten:
Stefan Regniet, Head of Content Management – TechDivision GmbH


Asset Image

Bitte füllen Sie das Formular aus, um die Aufzeichnung anzusehen.

Stefan Regniet

Head of Content Management – TechDivision GmbH

Stefan Regniet beschäftigt sich bereits seit rund 20 Jahren intensiv mit Content Management. Ursprünglich im TYPO3 Umfeld als Entwickler unterwegs hat er sich über die Jahre mit verschiedenen Content Management Systemen und in der Folge auch immer stärker mit Content-Strategien sowie agilem (Projekt-) Management auseinandergesetzt. Bei TechDivision verantwortet er als Head of Content Management seit einigen Jahren das dortige CMS Team. Er pendelt mit seinen Bürohunden zwischen dem Stammsitz von TechDivision in Oberbayern und seinem Wohnort am Bodensee.