Aufzeichnung ansehen

Regalraum

Ein Shop-Relaunch in Zeiten von Corona und was wir daraus lernen

Bei Regalraum handelt es sich um einen Online-Pure-Player für Regale und Regalsysteme. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren massiv gewachsen und gehört inzwischen zu den führenden Adressen für Regale im deutschsprachigen Raum. Durch einen Relaunch des Webshops im Februar 2020 sollte ein solides Fundament für die zukünftige Weiterentwicklung geschaffen werden und die Erfahrungen und Feedbacks der letzten Jahren in die neue E-Commerce Plattform einfließen. Dann kam Corona und einiges wurde anders - aber nicht unbedingt schlechter. Im Vortrag, den wir auf dem ECC-Forum am 22. September aufgezeichnet haben, werden einige Insights in das Projekt sowie Best Practices und Erfahrungen aus der Zeit vor aber auch mit Corona vermittelt.

Dauer: 30 Minuten

Experten:
Stefan Willkommer, CEO, TechDivision GmbH
Sven-Patrick Maier, Technical Director, Regalraum
Claudia Dolle, CEO, Regalraum
Olga Karsten, Head of Online Marketing, Regalraum



Asset Image

Bitte füllen Sie das Formular aus, um die Aufzeichnung anzusehen.

Stefan Willkommer

CEO, TechDivision GmbH

Stefan Willkommer ist Gründer und CEO der TechDivision GmbH. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit den digitalen Medien. Darüberhinaus ist er bekennender Open Source Evangelist und begleitet viele nationale und internationale Unternehmen bei deren E-Commerce und Omnichannel Aktivitäten. Stefan ist zudem gern gesehener Speaker auf internationalen Konferenzen rund um das Thema Digitalisierung von Vertriebsprozessen sowie der Agilisierung von Unternehmensprozessen und New Work Themen.


Sven-Patrick Maier

Technical Director, Regalraum

Implementierung und den technischen Betrieb der Shop-Plattform bei Regalraum verantwortlich. Bereits als Schüler galt seine Leidenschaft der Programmierung. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Kaufmann für Informationsverarbeitung und im Anschluss der Einstieg als IT-Administrator bei Regalraum. Dort war er bereits bei mehreren Vorgänger- Shops für technische Themen, insbesondere die Anbindung an die bestehende Infrastruktur verantwortlich. Nach einem kurzfristigen Abstecher bei einer Großbank ist er inzwischen seit mehrere Jahren wieder bei seinem ehemaligen Arbeitgeber gelandet. Dort ist er im übrigen neben der IT auch für Süßigkeiten, Obst und Milch zuständig! ;-)



Claudia Dolle

CEO, Regalraum



Olga Karsten

Head of Online Marketing, Regalraum