User Experience: Entmystifizierung von Artificial Intelligence

Aufzeichnung ansehen

User Experience

Entmystifizierung von Artificial Intelligence

Hast du dich auch schon immer gefragt, warum Alexa deinen Lieblings-Radiosender besser kennt, als dein Partner?! Konkrete Beispiele wie diese finden sich immer öfter in unserem Alltag, immer häufiger aber auch in unserem Berufsleben. Wir verlassen uns heute auf Systeme und Technologien, die noch vor 10 oder 20 Jahren, wenn überhaupt, in einer alten Folge von StarTrek zu finden waren, aber bestimmt nicht in unseren Küchen. Doch wie schaffen Alexa und Co. das und wie werden sich unsere Leben mit künstlicher Intelligenz weiterentwickeln? In diesem Vortrag, den wir auf dem ECC Forum 2020 aufgenommen haben, werfen wir zusammen nicht nur einen kurzen Blick hinter die Kulisse der künstlichen Intelligenz, sondern werden auch beweisen, dass Menschen weitaus intelligenter sind und bleiben werden – ganz egal, wie oft Alexa dein Lieblingslied spielt!

Dauer: 30 Minuten

Experten:
Melissa Fröhlich, Solutions Consultant, Adobe



Bitte füllen Sie das Formular aus, um die Aufzeichnung anzusehen.

Melissa Fröhlich

Solutions Consultant, Adobe

Melissa unterstützt als Solutions Consultant für Adobe Commerce bei Adobe die Region Central Europe.

In den über 6 Jahren, die Sie nun schon im eCommerce, Digitalen Marketing oder Customer Experience arbeitet, hat sie viele Projekte entwickelt, mitbegleitet und aus jedem kleine oder große neue Erkenntnisse mitgenommen.

Ihr Fokus liegt mittlerweile in erster Linie auf strategischen Themen und Fragestellungen, wie die Digitalisierung im B2B Bereich, Data Strategy oder „Wie wird wohl die ideale Customer Experience 2025 aussehen?“

Als Aktivistin für moderne User Experience wirbt Melissa für mehr Mut und Neugierde auf neue Technologien und Trends anstatt reservierte Zurückhaltung. Zusammen stellen wir schließlich heute die Weichen für morgen!