Spotlight auf Elasticsearch

Aufzeichnung ansehen

Spotlight auf Elasticsearch

Features und Möglichkeiten der Suchmaschine

Die Produkt-Suche und die damit verbundenen Daten gehören zu den essentiellsten Dingen im E-Commerce. Dementsprechend hoch ist der Stellenwert, welchen die dafür zuständigen Tools auf einer E-Commerce-Plattform haben. Eines davon ist Elasticsearch, das bei der Version 2.4 des Shopsystems Adobe Commerce erstmals als Standard-Suchmaschine implementiert ist. Dabei kann Elasticsearch noch viel mehr als nur Produktdaten ausliefern und wird deshalb bei vielen E-Commerce-treibenden Unternehmen immer beliebter. Im Webinar erklären die Experten unseres Lösungspartners netz98, Andreas Hochgesand und Philipp Sander, was alles hinter Elasticsearch steckt und welche Chancen und Anwendungsmöglichkeiten sich für Shopbetreiber durch den Einsatz dieses Tools ergeben.

Dauer: 30 Minuten

Referenten:
Andreas Hochgesand, Product Owner, netz98
Philipp Sander, Web Developer, netz98

Asset Image

Bitte füllen Sie das Formular aus, um die Aufzeichnung anzusehen.

Andreas Hochgesand

Product Owner, netz98

Andreas Hochgesand ist seit Anfang 2018 bei netz98 als Product Owner tätig und arbeitet im Adobe Commerce 2 B2B-Umfeld. Vorher sammelte er mehrjährige Erfahrung als E-Commerce Manager und Leiter der Webentwicklung. Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Handelsunternehmen.


Philipp Sander

Web Developer, netz98

Philipp Sander arbeitet bei netz98 als Web Developer. Nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der BASF studierte er Informatik an der Hochschule Mannheim. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit technologischen Themen wie Smart Home und Bleeding Edge Frameworks.