Aufzeichnung ansehen

Wie der Leuchtenhersteller EGLO die Grundlage für die digitale Zukunft geschaffen hat

Ein Digitales Fundament für die Zukunft

Die EGLO Gruppe mit Firmensitz in Pill (Tirol) umfasst rund 70 Gesellschaften in über 50 Ländern weltweit mit Produktionsstätten in Ungarn, China sowie Indien und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Zusammen produzieren die Werke mehr als 80.000 Leuchten pro Tag. Als klassisches, mittelständisches Unternehmen stand EGLO vor einiger Zeit vor der Herausforderung, das Thema eCommerce möglichst strategisch und zukunftsorientiert anzugehen. Im Vortrag erläutert René Moser, Head of Digital Marketing & E-Commerce bei EGLO, wie das Unternehmen hier vorgegangen ist, welche Entscheidungen hierzu getroffen wurden und welche Lösungsansätze gewählt wurden, um zukünftig größtmögliche Flexibilität und Skalierbarkeit ermöglichen zu können. Unterstützt wird er im Vortrag von Stefan Willkommer, CEO und Mitgründer von TechDivision, einem Magento Enterprise-Partner, der das Projekt vom ersten Tag an begleitet.

Der Talk beleuchtet die Historie des Projektes vom Kennenlernen und einem ersten Orientierungsworkshop, über die Entwicklung einer zielführenden Digitalstrategie bis hin zum Rollout einer zukunftsfähigen und Skalierbaren E-Commerce-Plattform.

Diese Fragen und mehr sollen in diesem Magento Talk beleuchtet und auch diskutiert werden:

  • Herangehensweise beim Aufbau eine neuen, digitalen Fundaments
  • Lösungsansätze und Best-Practices
  • Erfahrung und Learnings gerade in der aktuellen Situation

Dauer: 45 Minuten

Asset Image

Bitte füllen Sie das Formular aus, um sich für den Talk anzumelden.

Stefan Willkommer 

Mitgründer und Geschäftsführer, TechDivision GmbH

TechDivision ist einem im Jahr 2006 in Rosenheim gegründeten Dienstleister für Digitalisierungsprojekte. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und berät namhafte nationale aber auch internationale Kunden bei deren Online- und Transformationsprojekten. Außerdem ist er ein gern gesehener Referent auf internationalen Konferenzen zur Digitalisierung im Handel und zu Themen rund um die Digitale Transformation. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule Rosenheim für den Bereich “Digital Sales”. 

René Moser 

Head of Digital Marketing & E-Commerce, EGLO Leuchten

Seit mehr als 50 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit Licht und Design. Kommend aus dem Tourismussektor ist René Moser seit 2018 Teil der EGLO Familie. Seit 2019 leitet er die Abteilung Digital Marketing & E-Commerce und ist mit seinem Team für die konzernweite Ausrichtung in den digitalen Bereichen B2B und B2C zuständig. Letzteres führte zur Zusammenarbeit mit der TechDivision und der Umsetzung des E-Commerce Projektes auf Basis von Magento Commerce, welches nun vorgestellt wird.