Aufzeichnung ansehen

Customer Centricity – Weit mehr als ein Buzzword

Jeder Touchpoint eine Experience

Customer Centricity bedeutet, die Zielkunden, relevanten Touchpoints, kritischen Painpoints zu verstehen und die Customer Journey zu kennen. Dabei sind Agilität und die schnelle Erfüllung von Kundenbedürfnissen von größter Bedeutung für den Geschäftserfolg. Wie viele Unternehmen verfolgte PINO lange Zeit einen monolithischen IT-Ansatz, der nicht skalierbar war und das Unternehmen daran hinderte, schnell auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren. Die Entscheidung, Magento Commerce als Headless Solution mit PWA Studio als Order-Engine für alle digitalen Touchpoints einzusetzen, bewältigte Herausforderungen wie die Vereinheitlichung der Vertriebssysteme, die Optimierung der Benutzererfahrung und Benutzerfreundlichkeit des Point-of-Sale-Systems sowie die Reduzierung der Abhängigkeiten von IT- und Back-End-Systemen.

Erfahren Sie von Stefan Willkommer, Mitgründer und CEO unseres Solution Partners TechDivision und Martin Mannowetz, E-Commerce Manager von PINO

  • wie die Headless-Technologien wie Magento Commerce aus der Perspektive von Führungskräften bewertet werden
  • den aktuellen Entwicklungsstand von PINO, die verbesserte Benutzererfahrung und ihre Erfolge
  • die nächsten Schritte, um ein noch besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen und es kontinuierlich zu verbessern.


Dauer: 30 Minuten

Experten:
Stefan Willkommer, CEO, TechDivision
Martin Mannowetz, E-Commerce Manager, PINO



Asset Image

Bitte füllen Sie das Formular aus, um die Aufzeichnung anzusehen

Stefan Willkommer

CEO, TechDivision

Stefan Willkommer ist Gründer und CEO der TechDivision GmbH. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit den digitalen Medien. Darüberhinaus ist er bekennender Open Source Evangelist und begleitet viele nationale und internationale Unternehmen bei deren E-Commerce und Omnichannel Aktivitäten. Stefan ist zudem gern gesehener Speaker auf internationalen Konferenzen rund um das Thema Digitalisierung von Vertriebsprozessen sowie der Agilisierung von Unternehmensprozessen und New Work Themen.


Martin Mannowetz

E-Commerce Manager, PINO

Martin Mannowetz leitet den Bereich E-Commerce bei PINO, dem führenden Anbieter von Therapiebedarf für Physiotherapie und Spas in Europa. Im Jahr 2012 begann er seine Tätigkeit bei PINO und übernahm 2015 die Verantwortung für die technische Entwicklung der Online-Shops. In den letzten Jahren hat PINO eine digitale Transformation durchlaufen und agile Techniken implementiert, um zukünftige Anforderungen zu erfüllen.