Aufzeichnung ansehen

Digitales Storytelling mit Adobe Experience Manager, Target und Magento

Digitale Erlebnisse als Alleinstellungsmerkmal für den Mittelstand

In der heutigen Zeit gilt es mehr denn je, echte Erlebnisse zu kreieren. Dies gilt sowohl offline als insbesondere auch online. Dazu gehören auch Geschichten zu Produkten und Dienstleistungen, die diese noch "lebendiger" und greifbarer werden lassen. Ein neuer Weg, Geschichten online zu erzählen, sind sogenannte Web Stories, mit denen Produkte platziert und durch Personalisierung und Targeting Nutzer eingebunden werden können.

Eine Web-Story ist ein visuelles Storytelling-Format in den Google-Suchergebnissen, das den Nutzer in ein Tap-Through-Vollbildschirmerlebnis eintauchen lässt. Web Stories können auch in Google Images, Discover und der Google-App angezeigt werden, und ermöglichen die Bereitstellung einer Vielzahl neuer Online-Erlebnisse.

Der Talk gibt erste Einblicke in Möglichkeiten und Vorteile dieser neuen Form des digitalen Storytellings und zeigt, wie man Web Stories mit dem Adobe Experiecen Manager (AEM), Target und Magento einsetzen kann, um User zu begeistern und zu binden!

Dauer: 
60 Minuten

Referenten:
Stefan Willkommer, CEO, TechDivision GmbH
Stefan Regniet, Head of CMS, TechDivision GmbH
Volker John, Sales GTM Lead, Adobe

Weitere Sessions zu diesem Programm findest Du auf der Adobe Commerce Summer Camp Webseite.

powered by

Asset Image

Bitte füllen Sie das Formular aus, um die Aufzeichnung anzusehen

Stefan Willkommer

Mitgründer und CEO, TechDivision GmbH

Stefan Willkommer ist Mitgründer und CEO der TechDivision GmbH. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit den digitalen Medien. Darüber hinaus ist er bekennender Open Source Evangelist und begleitet viele nationale und internationale Unternehmen bei deren E-Commerce und Digitalisierungs-Aktivitäten. Stefan ist zudem gern gesehener Speaker auf internationalen Konferenzen rund um das Thema Digitalisierung von Vertriebsprozessen sowie der Agilisierung von Unternehmensprozessen und New Work Themen.



Stefan Regniet

Head of Content Management, TechDivision GmbH

Stefan Regniet beschäftigt sich bereits seit rund 20 Jahren intensiv mit Content Management. Ursprünglich im TYPO3 Umfeld als Entwickler unterwegs hat er sich über die Jahre mit verschiedenen Content Management Systemen und in der Folge auch immer stärker mit Content-Strategien sowie agilem (Projekt-) Management auseinandergesetzt. Bei TechDivision verantwortet er als Head of Content Management seit einigen Jahren das dortige CMS Team. Er pendelt mit seinen Bürohunden zwischen dem Stammsitz von TechDivision in Oberbayern und seinem Wohnort am Bodensee.

Volker John

Sales GTM Lead, Adobe