10 Erfolgsfaktoren beim Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskanäle

Aufzeichnung ansehen

10 Erfolgsfaktoren beim Auf- und Ausbau digitaler Vertriebskanäle

Digital Commerce @ZARGES

Als erstes aluminiumverarbeitendes Unternehmen in Europa ist ZARGES nicht nur Branchenmarktführer, sondern auch Pionier in der marktorientierten Digitalisierung. Mit der schrittweisen Einführung eines B2B-Kundenportals sowie einer internationalen Bestellplattform bietet ZARGES seinen Geschäftskunden nun einen vereinfachten Bestellprozess für eine bessere Planbarkeit, Übersichtlichkeit und mehr Service. Welche Rolle dabei u. a. eine nahtlose User Experience zwischen contentgetriebener Markenwelt und der transaktionsfokussierten E-Commerce-Welt spielt, erfahren Sie in diesem Adobe Commerce Talk, den wir bei den ECC Web Talks aufgezeichnet haben.

Diese Highlights erwarten Sie:

  • Herausforderungen und Motivation zum Einstieg in den B2B E-Commerce
  • unternehmenskulturelle und technologische Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Etablierung digitaler Geschäftsmodelle
  • Umsetzungshighlights und Stolpersteine auf dem Weg zur internationalen Commerce Plattform

Dauer: 30 Minuten

Referenten:
Lars Ax - Member Of The Board der Y1 Digital AG
Valentin Sauer - Head of E-Commerce and Digital Marketing, Zarges GmbH

Bitte füllen Sie das Formular aus, um die Aufzeichnung anzusehen.

Lars Ax

Member Of The Board der Y1 Digital AG

Lars Ax ist Member Of The Board der Y1 Digital AG und steht für Entwicklung digitaler Enterprise B2B Plattformen und Strategien. Dazu verantwortet er den Y1 Motor: Mit seinem Team fokussiert er sich auf die Umsetzung skalierbarer Lösungen für die Zukunft. Zuvor war er Geschäftsführer der Sitewards GmbH und baute das Unternehmen zehn Jahre lang als Partner mit auf.


Valentin Sauer

Head of E-Commerce und Digital Marketing bei ZARGES

Valentin Sauer ist Head of E-Commerce und Digital Marketing bei ZARGES. Bevor er zu ZARGES kam, unterstützte er mittelständische und Enterprise-Kunden bei der Umsetzung ihrer E-Commerce-Strategie mit der Cloud-basierten E-Commerce-Plattform commercetools. Zuvor war er für alle digitalen Aktivitäten des schnell wachsenden E-Commerce-Händlers Bergzeit verantwortlich. Als Softwareentwickler in Führungspositionen ist Valentin der festen Überzeugung, dass die traditionelle Trennung von Technik- und Business-Teams und Verantwortlichkeiten aufgehoben werden muss.